Domain musikdiele.de kaufen?

Produkt zum Begriff Experimentieren:


  • Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)

    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Instrumente, Noten, Gesang (Meier, Christiane)
    Instrumente, Noten, Gesang (Meier, Christiane)

    Instrumente, Noten, Gesang , Stimme und Gesang, Instrumente und Orchester - das Grundwissen zu diesen Themen beherrschen Ihre Grundschulkinder jetzt sicher und anwendungsbereit! Sie suchen motivierendes Material und elementare Inhalte für Ihren Musikunterricht? Dann ist der vorliegende Band genau richtig für Sie, denn er enthält das wichtigste Basiswissen im Fach Musik für die 2. bis 4. Klasse. Mithilfe abwechslungsreicher und motivierender Materialien und Aufgaben - wie z.B. der Sprechschule, dem Notennamen-Rap und Tonversuchen und Rätseln - vermittelt dieser Band anschaulich und fundiert das Grundwissen über Instrumente, Noten und Gesang. Dadurch erarbeiten sich die Kinder die Inhalte praxisnah, ohne dabei das theoretische Wissen zu vernachlässigen. Lexikon und Lösungen zur Selbstkontrolle stellen sicher, dass Ihre Schüler und Schülerinnen die wichtigsten Inhalte und Fachbegriffe verinnerlichen. Durch die drei Niveaustufen bietet das Werk eine qualitative Differenzierung und eignet sich so ausgezeichnet zum Einsatz in heterogenen Klassen. Die Materialien werden in einem besonders kopierfreundlichen Format zur Verfügung gestellt, um Ihnen einen sofortigen Einsatz zu ermöglichen! Abgerundet wird das Werk durch die beiliegende CD, die etliche Hörbeispiele für Sie bereithält. Im digitalen Zusatzmaterial finden Sie Lösungen und die Hörbeispiele im MP3-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230102, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Grundwissen Mathematik##, Autoren: Meier, Christiane, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 293, Breite: 206, Höhe: 13, Gewicht: 500, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064958001 9783403208969-2 B0000064958002 9783403208969-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837259

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)

    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793

    Preis: 25.40 € | Versand*: 0 €
  • Wieso? Weshalb? Warum? Band 29: Experimentieren und Entdecken
    Wieso? Weshalb? Warum? Band 29: Experimentieren und Entdecken

    Wie viele Wassertropfen passen auf eine Münze? Warum waschen sich Enten nicht mit Seife? Mit einfachen, kindgerechten Experimenten und spannenden Klappen können Kinder die Geheimnisse von Luft und Wasser erforschen.30 einfache Experimente zum SelbermachenMit zahlreichen AlltagsbezügenMit über 30 Experimenten zu Luft und Wasser

    Preis: 14.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Wie kann man verschiedene musikalische Elemente wie Melodie, Rhythmus und Harmonie kombinieren, um eine beeindruckende Komposition zu erstellen?

    Man kann verschiedene musikalische Elemente kombinieren, indem man eine Melodie mit einem passenden Rhythmus und harmonischen Akkorden verbindet. Durch die richtige Balance und Abstimmung dieser Elemente entsteht eine harmonische und ansprechende Komposition. Es ist wichtig, kreativ zu sein und experimentierfreudig zu bleiben, um ein einzigartiges und beeindruckendes Musikstück zu schaffen.

  • Wie kann man verschiedene musikalische Elemente wie Melodie, Harmonie und Rhythmus zusammenfügen, um eine ansprechende Komposition zu erstellen?

    Indem man die Melodie, Harmonie und Rhythmus so kombiniert, dass sie sich gegenseitig ergänzen und verstärken. Durch die Verwendung von Kontrasten und Variationen, um Spannung und Interesse zu erzeugen. Indem man die musikalischen Elemente organisch miteinander verwebt, um eine kohärente und fesselnde Komposition zu schaffen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Rhythmus, Melodie und Harmonie?

    Rhythmus bezieht sich auf die zeitliche Organisation von Klängen und betont die regelmäßige Abfolge von betonten und unbetonten Noten. Melodie bezieht sich auf die Abfolge von Tönen, die eine musikalische Linie bilden und eine bestimmte Tonhöhe haben. Harmonie bezieht sich auf die vertikale Anordnung von Tönen und beschreibt, wie sie zusammenklingen und welche Akkorde oder Harmonien gebildet werden.

  • Wie kann man verschiedene musikalische Elemente wie Melodie, Harmonie und Rhythmus verwenden, um eine kohärente musikalische Komposition zu erstellen?

    Man kann verschiedene musikalische Elemente wie Melodie, Harmonie und Rhythmus kombinieren, um eine kohärente musikalische Komposition zu erstellen, indem man sicherstellt, dass sie miteinander harmonieren und sich ergänzen. Die Melodie kann als Leitfaden dienen, während die Harmonie für Tiefe und Farbe sorgt und der Rhythmus den Gesamtklang strukturiert und zusammenhält.

Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:


  • Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen
    Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen

    Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 5.00 €
  • Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen
    Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen

    Produktdetails:ISBN: 978-3-473-60074-8Alter: ab 4 Jahren Mehr als 35 Experimente zum Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen laden Kinder ein, ihre Sinne zu entdecken und zu schärfen. Klappen vermitteln, wie Gehirn, Auge und Ohr funktionieren und sich täuschen lassenMaterial & Pflege:Material: Papier, Pappe, KunststoffIm Lieferumfang enthalten:1 x Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Ravensburger Verlag GmbH Robert-Bosch-Str. 1 88214 Ravensburg service@ravensburger.de

    Preis: 14.99 € | Versand*: 4.95 €
  • La Melodie - Der Klang von Paris (DVD)
    La Melodie - Der Klang von Paris (DVD)

    Als der Violinist Simon Daoud (Kad Merad) seine neue Stelle als Musiklehrer im Pariser Banlieue antritt, erwartet ihn kein Traumjob: Die Schüler unterschiedlichster Herkunft, denen er das Geigenspiel beibringen soll, sind für ihn nur eine unbändige Horde Rabauken ohne jegliches Gespür für klassische Musik. Erst als der zurückhaltende, aber talentierte Arnold auftaucht, sch√∂pft Simon wieder Hoffnung. Durch ihn lernt Simon von seinen strengen, traditionellen Unterrichtsmethoden abzuweichen, auch einmal schiefe T√∂ne zu tolerieren und so einen Weg in die Herzen seiner Schüler zu finden. Gemeinsam arbeiten sie auf das große Ziel hin: Ein Auftritt im Konzertsaal der Pariser Philharmonie!

    Preis: 9.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Experimentierkasten CLEMENTONI "Galileo, Experimentieren im Gewächshaus", bunt, Experimentierkästen, Kinder, Made in Europe
    Experimentierkasten CLEMENTONI "Galileo, Experimentieren im Gewächshaus", bunt, Experimentierkästen, Kinder, Made in Europe

    Mit dem Experimentierkasten »Galileo - Experimentieren im Gewächshaus« von Clementoni können Kinder ihren grünen Daumen unter Beweis stellen. Das Gewächshaus lässt sich einfach zusammenbauen. Das Set verfügt über ein wassersparendes Bewässerungssystem sowie einen separaten Saat- und Keimbereich. Auch die neueste Technik der Pflanzenkultivierung die Hydrokultur-Methode kann in dem Gewächshaus ausprobiert werden. Eine wissenschaftliche Anleitung führt die Kinder in die Geheimnisse der Pflanzenwelt ein. Nachwuchsgärtner werden von dem Experimentierkasten »Galileo - Experimentieren im Gewächshaus« von Clementoni mit vielen spannenden Aktivitäten begeistert sein. Maße des Gewächshauses mit Wasserspeicher (B/T/H): 30/29/19 cm, Gewächshaus-Basis, Durchsichtige Wände und Abdeckung, Bewässerungsanlage, Wasserspeicher und dessen Halterung, Säulen, Rahmen, Torfquelltabs, Tüte mit Samen, Pflanztöpfchen, Spatel, Pipette, Bebildertes Anleitungsheft. Altersempfehlung ab 7 Jahren. Warnhinweise:: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr., Produktdetails: Ausstattung: Gewächshaus mit Wasserspeicher (B/T/H: 30/29/19 cm), Gewächshaus-Basis, Durchsichtige Wände und Abdeckung, Bewässerungsanlage, Wasserspeicher und dessen Halterung, Säulen, Rahmen, Torfquelltabs, Tüte mit Samen, Pflanztöpfchen, Spatel, Pipette, Lieferumfang: Anleitungsheft, Hinweise: Altersempfehlung: ab 7 Jahren, Warnhinweise: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!, Wissenswertes: Herstellungsland: Made in Europe,

    Preis: 31.80 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie können verschiedene musikalische Elemente wie Melodie, Rhythmus und Harmonie effektiv kombiniert werden, um eine mitreißende Komposition zu erschaffen?

    Durch das Zusammenspiel von Melodie, Rhythmus und Harmonie kann eine Komposition eine emotionale Tiefe und Dynamik erhalten. Die richtige Balance und Abstimmung dieser Elemente ist entscheidend, um eine mitreißende Wirkung zu erzielen. Kreativität, Experimentierfreude und ein gutes Gespür für musikalische Strukturen sind dabei essentiell.

  • Wie kann man verschiedene musikalische Elemente wie Melodie, Harmonie und Rhythmus kombinieren, um eine einzigartige musikalische Komposition zu erschaffen?

    Indem man verschiedene Melodien, Harmonien und Rhythmen miteinander verwebt, um eine interessante Klanglandschaft zu schaffen. Durch Experimentieren mit verschiedenen Tonhöhen, Akkorden und Schlagzeugmustern kann man eine einzigartige musikalische Komposition entwickeln. Wichtig ist es, die verschiedenen Elemente so zu arrangieren, dass sie zusammenpassen und eine harmonische Gesamtkomposition ergeben.

  • Was unterscheidet Experimentieren vom Spielen?

    Experimentieren und Spielen haben einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die Freude am Entdecken und Ausprobieren neuer Dinge. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass Experimentieren einen gezielten Zweck hat, nämlich das Sammeln von Informationen oder das Testen einer Hypothese, während Spielen eher der Unterhaltung dient und weniger auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet ist. Beim Experimentieren geht es also mehr um das Erforschen und Lernen, während beim Spielen der Spaß im Vordergrund steht.

  • Experimentieren Heterosexuelle in der Pubertät?

    Ja, viele heterosexuelle Jugendliche experimentieren in der Pubertät mit ihrer Sexualität. Das kann bedeuten, dass sie verschiedene Beziehungen oder sexuelle Erfahrungen ausprobieren, um ihre eigenen Vorlieben und Wünsche zu erkunden. Dies ist ein normaler Teil der sexuellen Entwicklung und kann dazu beitragen, dass sie ihre sexuelle Identität besser verstehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.